Abschlussreise 3. Oberstufe 2021

Geschichte erleben und Geschichte schreiben

Die Abschlussreise der 3. Oberstufe beginnt am 09. Juni mit der Reise nach Luzern. Dort angekommen sind wir dem Foxtrail gefolgt, welcher uns eine spannende Tour durch Luzern ermöglicht hat und uns ein paar spezielle Ecken dieser Stadt erkunden liess. Vom Sonnenberg durften wir die idyllische Stadt aus der Ferne und aus einem anderen Sichtwinkel betrachten.

Den Vierwaldstättersee haben wir mit dem Kanu erkundet und selbstverständlich durfte der obligatorische Halt an am Rütli nicht fehlen. Eine Cervelat, gebraten auf offenem Feuer, rundete den typisch schweizerischen Tag ab.

Am dritten und letzten Tag erwartete uns noch eine coole Aktivität: Paintball! Die blauen Flecken an Armen und Beinen sowie die schönen Erinnerungen an diese vergangenen Tage, sind das Souvenir, welches wir von dieser gemeinsamer Abschlussreise nach Hause nehmen werden.

Die Abschlussreise wird uns in guter Erinnerung bleiben und wir sagen zum letzten mal: DANKE!

 

Zurück